„Der Mensch ist immer noch der beste Computer.“

John F. Kennedy hat das damals auf den Punkt gebracht und diese Aussage hat in vielen Bereichen immer noch Bestand. Ganz egal wie weit die Forschung zum Thema "Künstlicher Intelligenz" schon ist, Kreativität kann noch nicht wirklich berechnet werden. Kreativität muss aus kreativen Köpfen kommen. Und genau das ist für uns wichtig: Unsere Kunden bekommen keine "off the shelf" Dienstleistung sondern maßgeschneiderte Lösungen.

Dazu benötigen wir keine ausladenden Büros und auch kein riesiges Team. Schnelle Kommunikationswege und kostengünstigere Projektumsetzungen sind davon die Folge. Unsere Kunden freut das bereits seit 17 Jahren.

Karsten Schulmann

wuchs mit seinen drei Brüdern C64, Amiga 500 und IBM PC im beschaulichen badischen Ländle auf. Hin und hergerissen zwischen mehreren Berufsbildern machte er dann "irgendwas mit Computern". Bei kompleXmedia ist er für die Bereiche Gestaltung und Technik verantwortlich. Interdisziplinäres Arbeiten ist für ihn dabei die Triebfeder bei jedem neuen Projekt.

Fakten

Medienpraxis
22 Jahre
Frühere Stationen
CompuServe GmbH
ProSieben Media AG
Verlagsgruppe Weltbild GmbH
Profile im Web
Xing
IMDb

Claudia Forstpointner

ist der Gegenpol zum kreativen Chaos. Effiziente Projektorganisation sowie die Entwicklung nachhaltiger Strategien sind ihre Stärke. Wenn sie nicht arbeitet, kümmert sie sich gerne um Berner Sennenhündin Emma oder kreiert in der Küche wilde Geschmacksexplosionen.

Fakten

Medienpraxis
24 Jahre
Frühere Stationen
ProSieben Media AG
Sony BMG Music Entertainment GmbH
GZSZ GmbH
Profile im Web
Xing